2. Brandenburger Dialogforum für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen

Nach dem 1. Brandenburger Dialogforum war klar, dass es ein zweites geben muss. Durch die Unterstützung des Landes Brandenburg wurde dies im Jahr 2017 möglich gemacht. Wieder über 80 Kinder und Jugendliche und etwa 35 Fachkräfte aus den Erzieherischen Hilfen trafen sich am 26.September und 27. September 2017 im Störitzland bei Fürstenwalde um an ihren Themen rund um Beteiligung weiterzuarbeiten. Die zwei Tage wurden intensiv zum Kennenlernen, Arbeiten in Workshops, voneinander lernen und rege Diskussionen genutzt.  Hier wurde ein wichtiger Prozess im Land Brandenburg für die Beteiligungsrechte von Kindern und Jugendlichen in den Erzieherischen Hilfen in Gang gesetzt, der durch die Unterstützung und Gestaltung der jungen Menschen und der Fachkräfte zunehmend an Bedeutung gewinnt weitergeführt werden wird. Dabei wünschen wir gutes Gelingen! Eindrücklich wird im Film die Dynamik des Prozesses und der zwei Tage am Störitzsee dargestellt.

Printdoku Zweites Dialogforum