Erstes Brandenburger Dialogforum für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen

Am 29. September2016 trafen sich etwa 80 Kinder und Jugendliche aus den Erzieherischen Hilfen für einen Tag in Cottbus, um sich über ihre Möglichkeiten der Beteiligung in ihren Einrichtungen auszutauschen. Aus ganz Brandenburg sind sie angereist, um andere Kinder und Jugendliche zu treffen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Dies war ein lebendiger Tag mit intensiven Workshops, Spiel- und Freizeit und einer selbstbewussten Abschlusspräsentation, mit der klaren Aussage, dass es noch viel zu tun gibt und alle sich zu einem zweiten Dialogforum treffen möchten, um weiter an ihren Themen zu arbeiten. Ein Tag wurde jedoch als viel zu kurz eingeschätzt. Das nächste Mal sollten es unbedingt zwei Tage mit Übernachtung sein. In dem Film zum Dialogforum sind Impressionen des 1. Brandenburger Dialogforums für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen zusammengefasst.

Zum Nachlesen findet Ihr hier die Printdoku zum ersten Dialogforum.