Drittes Brandenburger Dialogforum für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen

Mit Unterstützung des Landes Brandenburg konnten wir im Jahr 2018 das Dritte Brandenburger Dialogforum für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen durchführen. Und wie im letzten Jahr hatten wir zwei Tage dafür Zeit.

Vom 04.10.-05.10.2018 trafen sich wieder etwa 80 Kinder und Jugendliche und 30 Fachkräfte in der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch in Storkow, um gemeinsam an den wichtigen Themen Beteiligung und Beschwerde zu arbeiten. In diesem Jahr war das gemeinsame Arbeiten von Fachkräften und Kindern und Jugendlichen an den Themen von besonderer Bedeutung. Das werdet Ihr in der Dokumentation feststellen.

In der Dokumentation findet Ihr die wichtigsten Ergebnisse der zwei Tage.

Printdoku Drittes Dialogforum